Worum es geht in meinen neuen Beiträgen?

 

Hallo ich grüße dich herzlich. Schön das du meinen Beitrag liest. Unten kannst du mir gerne in den Kommentaren schreiben, wie dir dieser Beitrag gefallen hat.

„ALLES ist bewältigbar“ lautet der Titel meiner neuen Blogbeiträge.

Im Alter von 27 Jahren erfuhr meine Familie, damals war ich Mama von 2 wunderbaren Kindern, eine schwere Krise, da meine älteste Tochter, damals im Alter von 6 Jahren schwer an einer unheilbaren Krankheit erkrankte und mir und meiner Familie damit der Boden unter den Füßen weg gezogen wurde. Nichts war mehr wie zuvor, obwohl wir noch in der gleichen Wohnung, in der gleichen Straße, bei den gleichen Nachbarn lebten….

Dieses Ereignis stellte mir eine Aufgabe, die mich forderte, die meine vielfältigen Ideen anregte, mir immer wieder Lösungen einfallen zu lassen, wie alles einfacher umsetzbar ist.

Dieser Einschnitt in mein Leben und das Leben meiner Kinder forderte mich alles neu zu bewältigen, mich neu auf die neuen Lebensumstände einzustellen, die jetzt so waren, dass meine älteste Tochter nach der Diagnose eine Behinderung hatte…. und wir akzeptieren mussten, dass jetzt alles so ist, wie es jetzt ist.

Ganz bestimmt würdest du in meinem Blog nicht lesen, wenn in deinem Leben alles zufriedenstellend verläuft, oder?

Als vor 20 Jahren mein Leben durch das Ereignis, das meine Tochter von einem auf den anderen Tag eine niederschmetternde Diagnose bekam, Kopf stand und ich das Gefühl hatte, dass überhaupt gar nichts mehr wie vorher war, hatte ich den Eindruck, dass mein ganzes Leben und das meiner Familie uns überwältigt hatte….

Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht erkennen konnte war, dass nicht unser ganzes Leben aufgehört hatte, sondern sich nur ein Teilbereich unseres Lebens verändert hatte. Dieses Wissen und diese Erkenntnis erlangte ich aber erst nach und nach.

Natürlich musste meine Tochter lange Zeit im Krankenhaus verbringen, klar änderte sich mein Alltag und mein Lebensumfeld von heute auf morgen schlagartig.

In meinen Blogbeiträgen unterstütze ich dich dabei, zu erkennen, in welchen Bereichen in deinem Leben du festgefahren bist, in welchen Bereichen du unzufrieden bist, mit welchen einfachen und simplen Ideen und Lösungen du wieder mehr Zufriedenheit erleben kannst in deinem Leben, helfe dir zu erkennen, das egal was dir widerfahren ist, du dich momentan noch sehr überwältigt fühlst, du mit Hilfestellungen dein Leben wieder einfach leicht bewältigen kannst und du dadurch wieder Lebensfreude erlebst.

In meinen Beiträgen geht es darum dich gezielt zu unterstützen mit verschiedenen Übungen, Techniken, Achtsamkeitsübungen im Alltag, Bewusstseinsübungen, und einigem mehr – denn meine Passion ist es, dich so mega zu unterstützen, dass du in einigen Wochen vielleicht schon eine erleichternde Veränderung bemerken wirst.

Warum „ALLES ist bewältigbar“ wichtig für dich ist:

  • die vielfältigen Herausforderungen in deinem Leben bekommst du nicht mehr bewältigt
  • du bist frustriert und unzufrieden?
  • womit du konkret beginnen sollst weisst du nicht?
  • In deinem Leben tauchen immer wieder oder immer öfter Herausforderungen auf, bei denen du dich hilflos, überwältigt, ausgeliefert fühlst?

In diesem Sinne wünsche ich dir heute einen guten Tag, den du kraftvoll gemeistert bekommst. Bleib einfach achtsam mit dir und deiner Lebensbewältigung.

Deine Lebensberaterin Daniela Christ

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort.

*

Daniela Christ

© Daniela Christ | Impressum | Datenschutz