Ist dein Fokus klar?

Hallo ich grüße dich herzlich, schön das du meinen Beitrag liest. Ich freue mich, wenn du mir unten einen Kommentar hinterlassen möchtest. Jeder Mensch hat ein Ziel, dem einen ist es bewusster, dem anderen nicht. Manche träumen davon, wie es wäre, wenn sie ihr Ziel erreicht hätten….. beginnen mit den ersten Schritten, jedoch hören sie auf ihr Ziel zu verfolgen, sobald es mühselig und anstrengend wird.

Zu welcher Kategorie zählst du dich? Zu denen die von ihrem Ziel träumen, oder zu denen die sich ein Ziel setzen, denen es schwer fällt, ihren Fokus über einen gewissen Zeitraum halten zu können?

Wie schaut es mit deinem Fokus aus? Ist dein Fokus für dich klar gesetzt oder musst du erst noch diesen Kurs absolvieren, dieses Buch lesen, mit welchen Methoden du geradewegs an deinem Ziel ankommst, oder Informationen sammeln um dein gesetztes Ziel dieses Mal wirklich zu erreichen?

Veronika Pavlicek beschreibt auf ihrem Blog „Ohrenkaktus“ in ihrem Artikel aufgeben-die-schlechteste-aller-optionen/ wie es ist kurz davor aufzugeben, anhand ihres Beispiels, als sie sich selbständig gemacht hat und wie sich ihre Selbständigkeit entwickelt hat. 

Wie schaut es bei dir gerade aus? Welches Ziel hast du dir gesetzt und in welchem Stadium bist du gerade? Kurz davor aufzugeben, weil die Aufgaben eher mehr werden, als weniger, weil du täglich deine Aufgaben umsetzt, das Ergebnis eher klein ist? 

Oder bist du gerade richtig aktiv mit deiner Umsetzung, die Resonanz ist stimmig, die letzte Krise ist überwunden?

Denn, den eigenen Fokus konstant und kontinuierlich zu halten, heißt auch Krisen zu meistern, das es Zeiten gibt, in denen die Aufgaben richtig gut umgesetzt werden, alles einfach fließt und das es Zeiten gibt, in denen es zäh vorwärts geht, alles zu stagnieren scheint, du wenig Erfolge siehst. Vor allem Sportler kennen diese unterschiedlichen Phasen des Fokus haltens.

 

.

Wenn du gerade feststeckst innerhalb deiner Zielsetzung und kurz davor bist alles hinzuwerfen und aufzugeben, findest du Unterstützung in einem Strategie Gespräch, wieder in deine Umsetzung zu kommen. Als Expertin für  stimmige Umsetzung und Dranbleiben, bin ich für dich da, auch wenn es gerade noch so aussichtslos aussieht, denn es gibt immer einen Weg und eine Lösung.

In diesem Sinne wünsche ich dir, bleib einfach achtsam mit dir und deiner Zielorientierung  

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort.

*

Daniela Christ

© Daniela Christ | Impressum | Datenschutz